Viele unserer Kunden fragen sich, ob wir auch Regale anbieten, die an der Wand aufgehängt werden können. In diesem Artikel klären wir die häufigsten Fragen, die uns erreichen.

Bietet ihr auch Tylko Regale zum Aufhängen an?

Nein, zurzeit bieten wir nur Regale zum Aufstellen an. Allerdings ist das Interesse an hängenden Regalen so hoch, dass wir in Betracht ziehen, diese in Zukunft zu unserem Portfolio hinzuzufügen.

Warum bietet ihr sie aktuell nicht an?

Tylko Regale sind sehr schwer, auch im leeren Zustand. Nicht jede Wand ist stabil genug, um ein so hohes Gewicht zu halten. Ein weiterer Grund ist die Art, wie die Regale zusammengesetzt werden: Unsere Klickmontage ermöglicht einen einfachen Aufbau ohne Werkzeug. Sie ist darauf ausgerichtet, das Regal und deren Inhalt stabil zu halten und zu stützen - allerdings nur auf dem Boden stehend, nicht schwebend.

Kann ich selbst mein Regal an der Wand aufhängen?

Wir raten davon ab, die Regale an der Wand aufzuhängen, da sie nicht auf Stabilität im aufgehängten Zustand getestet wurden und wir weder für ihre Haltbarkeit noch deine Sicherheit garantieren können, wenn sie auf diese Weise verwendet werden.

Bitte beachte außerdem, dass die Garantie ihre Gültigkeit verliert, wenn das Regal zweckentfremdet verwendet wird (wie z.B. an der Wand aufgehängt oder in irgendeiner Weise verändert).

Uns ist natürlich bewusst, dass es schwer ist, leidenschaftliche Heimwerker am Experimentieren zu hindern. Wenn du also trotz unserer Warnung versuchen willst, dein Regal aufzuhängen, empfehlen wir dir dringend, das Gewicht des Regals von unten zu stützen. Dafür kannst du z.B. Winkel verwenden oder einen Balken drunter stellen. In jedem Fall solltest du auf eine zusätzliche Stütze nicht verzichten.

Did this answer your question?