Tylko ist kein Baukastensystem. Wir fertigen jedes Regal nach Maß an und zwar exakt dem Design folgend, das du in unserem Konfigurator bestimmt hast. Aus diesem Grund lässt sich das Design später nicht mehr abwandeln, sondern funktioniert nur mit genau den Elementen, die du beim Kauf ausgewählt hast. Zusätzliche Schubladen, Türen oder Fächer können nachträglich nicht hinzugefügt werden. Erfahre in diesem Artikel die genauen Hintergründe.

Warum es nicht möglich ist, dem Regal nachträglich Elemente hinzuzufügen

Der Grund dafür ist simpel: Die einzelnen Elemente in deinem Tylko Regal stehen in Wechselwirkung zueinander. Änderst du ein Detail, so hat das direkte Auswirkung auf ein anderes Detail. Nehmen wir zum Beispiel die Ausbohrungen.

Die Rückwand ist in jedem Fach eingebettet und oben und unten befestigt, was Ausbohrungen sowohl im Fach als auch in der Wand erfordert.

Jedes geschlossene Fach hat eine Rückwand, um zu verhindern, dass deine Gegenstände hinten rausfallen, wenn du die Tür oder Schublade schließt. Aber es gibt noch weitere Ausbohrungen mit anderen Funktionen. Bei Fächern mit Türen benötigen die Seitenwände kleine Löcher zur Befestigung der Scharniere (B), die bei Doppeltüren beidseitig vorhanden sind. Im oberen Teil des Fachs ist außerdem ein Türdämpfer installiert (C).

Auch bei den Schubladen sind solche Ausbohrungen zur Befestigung der Schienen notwendig (D). Wie du sehen kannst, würde das Hinzufügen von einer einzelnen Extra-Tür viele Änderungen an diversen Elementen deines Regals erfordern und einige Teile müssten sogar ganz ausgetauscht werden. Solche individuelle Änderungen wären für unsere Kunden kostspielig und unpraktisch. Sicher zu gehen, dass neue Ausbohrungen hinzugefügt wurden und die richtigen Kleinteile korrekt (und sicher!) hergestellt und installiert wurden, wäre schwierig. Hinzu kommt, dass der Versand dieser neuen Teile die Umwelt zusätzlich belasten würde, was wir möglichst versuchen, zu vermeiden.

Kann ich jetzt ein kleines Regal kaufen und später weitere Elemente hinzufügen, um es zu vergrößern, wenn ich mehr Stauraum brauche?

Leider nein. Ein bestehendes Tylko Regal zu erweitern ist nicht möglich, da wir keine einzelnen Zusatzelemente herstellen. Hinzu kommt, dass alle Verbindungsteile vorinstalliert sind und für jedes Regal individuell konfiguriert werden, wodurch keine nachträglichen Elemente angebracht werden können. Die gute Nachricht ist aber, dass mehrere Tylko Regale nebeneinander absolut fabelhaft aussehen:

Did this answer your question?